Bernhard von Münster

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 26. Mai 2021, 09:17 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bernhard von Münster''' war von 1585 bis 1600 Bürgermeister der Stadt Norden.<ref>Canzler, Gerhard (1989): N…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard von Münster war von 1585 bis 1600 Bürgermeister der Stadt Norden.[1] Er wurde auch Bernhard van Münster bzw. Bernar(d)us Munsterus genannt.

Im letzten Jahr seiner Amtszeit wurde er wegen seines liederlichen Lebenstils und der Kollaboration mit Freibeutern abgesetzt.[2]

Einzelnachweise

  1. Canzler, Gerhard (1989): Norden - Handel und Wandel, Norden
  2. Cremer, Ufke (1955): Norden im Wandel der Zeiten, Norden, S. 49

Siehe auch