Johann Hillingh

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 28. Oktober 2021, 08:52 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Johann Hilling(h) (Hillinck)''' war in den Jahren 1579 und 1584 Bürgermeister der Stadt Norden.<ref>Canzler,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann Hilling(h) (Hillinck) war in den Jahren 1579 und 1584 Bürgermeister der Stadt Norden.[1] Womöglich war er auch 1578 im Amt.

Möglicherweise handelt es sich bei der Person Johann Hillingh um Goeke Gottfried Hilling, der zeitlebens ostfriesischer Kanzler war. Sein Name taucht als Zeuge in Kontraktprotokollen auf, unterschieben wird jedoch als Johann Hillingh.[2]

Einzelnachweise

  1. Canzler, Gerhard (1989): Norden. Handel und Wandel, Norden, S. 332ff.
  2. Biographie der Familie Hilling, abgerufen am 28. Oktober 2021

Siehe auch