Reiner Alberts

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 14. August 2021, 18:55 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reiner Alberts war von 1995 bis 2001 Stadtdirektor von Norden.[1] Nachdem sein Vorgänger Christoph Menthe Anfang 1995 auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet worden war, wurde Alberts als dessen bisheriger Stellvertreter zum Nachfolger bestimmt.[2] Er war der letzte Inhaber dieses Amtes, nachfolgend nahm Barbara Schlag als nun hauptamtliche Bürgermeisterin die Aufgaben des Stadtdirektors in Personalunion wahr.

Einzelnachweise

  1. Liste der Stadtdirektoren der Stadt Norden auf Norden.de, abgerufen am 26. April 2021
  2. Haddinga, Johann (2001): Norden im 20. Jahrhundert, Norden, S. 84

Siehe auch