Sportplatz Süderneuland

Aus Norder Stadtgeschichte
Version vom 22. Mai 2022, 23:01 Uhr von Ostfriesenlord (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „circle =“ durch „circles =“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sportplatz Süderneuland

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Kategorie Orte in Süderneuland I
Stadtteil/-viertel Süderneuland I
Genaue Lage Wurzeldeicher Straße 25

26506 Norden

Der Sportplatz Süderneuland gehört zur Grundschule Süderneuland und wird neben der Schule vor allem vom Süderneulander Sportverein genutzt.[1] Nach dem Sportplatz Wildbahn und dem Jahnplatz ist er der drittgrößte der Stadt. Ein Nebenplatz ist der Sportplatz in Pekelhering.

Der Platz wurde 1968 mit Gründung des Süderneulander Sportvereins angelegt, nachdem der Alte Sportplatz von 1920 nahe der Bahnhofstraße nicht mehr genutzt werden konnte.[2] Das Land dort wurde zur Besiedlung freigegeben.

Einzelnachweise

  1. Internetseite des Süderneulander Sportvereins, abgerufen am 12. März 2021
  2. Ocken, Ihno (1996): Entstehung und Entwicklung des Sports in der Stadt Norden, Norden, S. 3

Siehe auch