Gittis Grill

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gittis Grill

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Gründung 1982
Auflösung -
Rechtsform eingetragener Kaufmann (e. K.)
Hauptsitz Norddeicher Straße 149

26506 Norden

Gittis Grill (Eigenschreibweise: Gitti's Grill) ist ein 1982 gegründeter Imbiss mit Sitz an der Norddeicher Straße 149, im Winkel zum Brummelkamp.

Geschichte

Die bis heute bestehende, überregional bekannte und beliebte Lokalität ging aus einem von Brigitte "Gitti" Böhmker mit Unterstützung ihres Ehemanns Bernhard betriebenen Imbisswagen hervor, der sich hier unmittelbar an der Norddeicher Straße auf dem Grund einer ehemaligen Schmiede und ARAL-Tankstelle (Siemen Jürrens) befand. Bereits wenige Jahre später verlagerte man das Geschäft in die Räumlichkeiten der aufgegebenen Tankstelle.

1988 wurde die Tankstelle abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt. Bis zur Neueröffnung nach kurzen Umbauarbeiten am 8. Juli 1999 erhielt das Geschäft sein weitestgehend bis heute erhaltenes Aussehen, wenngleich in den Folgejahren mehrere Renovierungen und Umbauarbeiten stattfanden.[1]

Seit 2019 wird der Imbiss von einem Neffen der Eheleute Böhmker fortgeführt. Diese sind jedoch noch vereinzelt im Laden tätig.

Galerie

Einzelnachweise

Siehe auch