Rainer Feldmann

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rainer Feldmann im Jahr 2021.

Rainer Feldmann ist ein Norder Ingenieur sowie ehemaliger Kommunalpolitiker und langjähriger Ratsherr im Rat der Stadt Norden. Bis 2020 war er Mitglied der Norder FDP.[1] Bei der Bürgermeisterwahl 2021 stellte er sich unter anderem gegen den bisherigen Amtsinhaber Heiko Schmelzle sowie Ratsherr Florian Eiben zur Wahl.[2] Nach dem ersten Wahldurchgang kam es zu einer Stichwahl zwischen Eiben und Schmelzle, die Eiben für sich entschied. Im Vorfeld trat Feldmann als offener Unterstützer Eibens auf, der die Stichwahl letztlich klar für sich entschied.

Nach mehreren Jahrzehnten Tätigkeit im Stadtrat schied Feldmann aus und stellte sich nicht mehr zur Wahl, was auch das Ende seiner unmittelbar kommunalpolitischen Tätigkeit bedeutete.

Einzelnachweise

Siehe auch