Skatepark

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Skatepark

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Kategorie Orte in Norddeich
Stadtteil/-viertel Norddeich
Genaue Lage Lehmweg 66

26506 Norden

Der Skatepark in Norddeich befindet sich nördlich der Wildbahn. Maßgeblich wurde das Projekt vom Jugendparlament vorangetrieben. Zwar gab es bereits einen kleinen Skatepark hinter der Turnhalle Wildbahn und dem Sportplatz, doch war dieser eher klein, verwahrlost und abgelegen. Zudem wurde das Schulgelände 2018 umzäunt und ein Betreten des Platzes war kaum noch möglich.

Der Park wurde im Juni 2019 fertiggestellt und am 5. Juli 2019 von Bürgermeister Heiko Schmelzle seiner Bestimmung übergeben.[1] Noch 2014 war diese Fläche von der Verwaltung als ungeeignet angesehen worden.[2] Der alte Skatepark wurde nach der Fertigstellung des neuen abgebaut. Schon vor der Einweihung wurde der Skatepark bereits Ziel von Graffiti-Schmierereien.[3]

Einzelnachweise

Siehe auch