Ernst-August-Polder-Tog

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst-August-Polder-Tog

Die Karte wird geladen …
Basisdaten
Kategorie Gewässer im Stadtgebiet
Ursprung Schulenburger Zugschloot
Mündung namenloser Entwässerungsgraben

Der Ernst-August-Polder-Tog ist ein Entwässerungsgraben (Zugschloot) in Neuwesteel. Er beginnt am Schulenburger Zugschloot und endet südwestlich an einem namenlosen Entwässerungsgraben, der von dort weiter in den Neuwesteeler Zugschloot führt. Seinen Namen hat er vom Ernst-August-Polder erhalten, durch den er verläuft.

Als sogenanntes Gewässer 2. Ordnung ist der Entwässerungsverband für den Unterhalt des Gewässers zuständig.[1]

Einzelnachweise

  1. Entwässerungsverband Norden: Bezeichnung der Gewässer (Übersichtskarte)

Siehe auch