Onno Christoph Behrends

Aus Norder Stadtgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Onno Christoph Behrends war ein Enkel des Teefabrikanten Onno Behrends und sollte als solcher den Familienbetrieb nach dem Tode seines Vaters Bernhard Behrends fortführen. Er erwies sich jedoch als ungeeignet oder zumindest nicht willens, sodass er 1961 aus der Firma ausschied und sein jüngerer Bruder Dr. Berend-Heiko Behrends die Geschäftsführung übernahm.[1][2] Sein Bruder musste dabei zahlreiche von ihm verursachte Probleme, vor allem solche mit Banken, aus der Welt schaffen.[3]

Einzelnachweise

  1. Canzler, Gerhard (1989): Norden. Handel und Wandel, Norden, S. 65
  2. Chronik der Firma Onno Behrends, abgerufen am 10. Juni 2021
  3. 125 Jahre Onno Behrends - Digitale Festschrift, abgerufen am 15. August 2021

Siehe auch